Dozenten und Kursleiter

In unserem Seminar-Raum finden bevorzugt Seminare, Workshops, Kurse oder Vorträge statt, die die Entspannung fördern, ganzheitliche Heilungsziele verfolgen und zu kleinen Fluchten aus dem Alltag einladen sollen. 

Unten  stellen sich unsere Kursleiter vor und beschreiben die Schwerpunkte ihrer Angebote.

Bitte entnimm die aktuellen Termine der Rubrik Seminartermine!

 

Nicole Heithecker

Vor einigen Jahren habe ich zusammen mit meinem Mann nach und nach die Räume unseres ehemaligen Kuhstalls renoviert, um sie für Veranstaltungszwecke nutzen zu können. 

Nachdem die Räume teilweise als Pferdestall und zuletzt als Schlosser-Werkstatt gedient hatten, zwischendurch aber leer standen,  wollten wir sie gerne für vielfältigere Möglichkeiten nutzbar machen und gestalteten sie um.

Da mir eine Arbeit in meinem Beruf als Studienrätin für Kunst und Pädagogik aus familiären und gesundheitlichen Gründen derzeit nicht möglich ist, wollte ich die neu gestalteten Räume gerne mit weiteren aufgeschlossenen Menschen teilen. So ergab es sich, dass ich nun einen sehr kompetenten und herzlichen Kreis von Kursleitern mit spannenden und entspannenden Angeboten koordinieren darf. 

Aufgrund meiner Ausbildung zur Systemischen Beraterin habe ich einen neuen Blick auf die Kunstvermittlung und auf persönlichkeitsbildende Möglichkeiten entwickelt, den ich als große Bereicherung betrachte. 

Soweit es mir möglich ist, möchte ich meine Kursteilnehmer an diese bereichernden Möglichkeiten heranführen und Ihnen kleine Fluchten aus dem Alltag in prozessorientierte, kreative Welten ermöglichen. 

 

Kontakt:

seminar-werkstatt@t-online.de

Sandra Bonitz

 

o   Sportwissenschaftlerin
Personal Trainerin 

o   Yogalehrerin für Gruppen und 1:1 Coachings

o   Thai Yoga Massage Sessions

o   Naturbegleiterin

o   Theta Heilarbeit -   Glaubenssatzarbeit

o   Frauen - Empowerment - Retreats

o   Yoga & Reisen

 

 

Kontakt:

mobil: ‭+49 176 23983616‬

sandra.bonitz22@gmail.com

Jochen Wenzel

Geboren 1961. Seit 1982 selbstständig als Gärtner unterwegs.  Angefangene Studien in den Bereichen Pädagogik und Landespflege/ Gartenarchitektur.

Eigene Einschätzung: Lebenskünstler. Lebensmotto: Ich kann alles - außer Buntwäsche. 

Mittlerweile kommen noch ein paar weitere Kleinigkeiten dazu, Tendenz leider steigend. 

Lieblingsort: Draußen in der Natur.

Lieblingsfarbe: Reines, klares, lebensbejahendes Bunt.

 

Kontakt:

jochen@g-art-n.de

Birgitta M. Schulte

Studium der Germanistik und Politischen Wissenschaft, Redakteurin in der Abteilung »Pädagogische Fachzeitschriften« seit 1984

Freie Journalistin für den Hörfunk (ARD), »Kultur und Wissenschaft« des WDR,

freie Mitarbeit im Hessischen Rundfunk 

Seit 1977 Arbeit für (Fach)Zeitschriften (»Pädagogik«, »Erziehung und Wissenschaft«),Tages- und Wochenzeitschriften (»Frankfurter Rundschau«, »Süddeutsche Zeitung«, »Freitag«).

Seit 2001 Koordinatorin des Themenschwerpunkts »Gendersensibilität für Medienschaffende« des Journalistinnenbundes (2002-2006 Stellvertretende Vorsitzende des Journalistinnenbundes),

Gender Trainings im In- und Ausland, Mitglied im Netzwerk Gender Taining.

 

Kontakt: 

info@birgittam-schulte.de

CARMEN BASENER

Garten-Künstlerin mit Ausbildung in beiden Bereichen und Spezialistin auf dem Gebiet der neuen niederländischen Gartengestaltung nach Piet Oudolf. Naturnahe Gartengestaltung mit schamanischen Einflüssen und spiritueller Unterstützung fließen ihr mühelos aus der Hand.

Carmen Basener, Reiki Meisterin/ Lehrerin nach Usui Shiki Ryoho, bietet Reiki-Kurse bei Mühle&Co an.

 

Kontakt:

carmen@carmenbasener.de 

Brigitte Schröder-Harmening

o   Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie 

o   wissenschaftliche Mitarbeiterin für das    „Colloquium Neue Poesie“ im

o   Kulturamt der Stadt Bielefeld 

o   freiberufliche Literaturkritikerin beim NDR 

o   Lehrtätigkeit an der VHS-Bielefeld

o   Lehrerin für Deutsch, Literatur und Philosophie 

o   Lehrbeauftragte für Kreatives Schreiben an der Hochschule Bielefeld, Fachbereich Gestaltung,

o   Leitung diverser Workshops für kreatives Schreiben

o   daneben transaktionsanalytische Beraterin 

Kontakt:                                                                                                                           koenigsfedern@gmx.de

Ellen Scheelje

o   Lehrerin (Deutsch, Englisch)

o   Kinder- und Jugendliteraturpädagogin (Akademie Remscheid)

o   Leitung verschiedener Schreibwerkstätten, u.a. in Zusammenarbeit mit LYRIX

o   Lehrbeauftragte für Kreatives Schreiben an der Hochschule Bielefeld, Fachbereich Gestaltung

Kontakt:                                                                                                         ellen.scheelje@googlemail.com

CLAUDIA TEUBER

Heilpraktikerin

Traditionelle und moderne Naturheilverfahren / Bowen -Therapie/

Siener-Therapie  bei orthopädischen Beschwerden /stressbedingten Belastungen; 

Einführungskurse in Meditation und Achtsamkeit

 

Kontakt:

mobil: 01713130362

info@praxis-teuber.de

www.praxis-teuber.de

Berthold Kamp

- Lehrer, pens. (Biologie, NaWi, EW)
- ehem. wissenschaftl. Hilfskraft 'botan.  

  Bestimmungsübungen' WWU-Münster
- Mitarbeit AG 'Naturnahes -  

  Schulgebäude' des Landes NRW
- Leitung des LGS-Gartens Rietberg 2008

  'Summ-Brumm-Fress-Garten'

Judith Lenz

- Krankenschwester 

- Klang- und Aromapraktikerin 

- Entspannungstherapeutin 

- Kursleiterin für Autogenes Training und - - Progressive Muskelentspannung 

- Tierkommunikatorin

 

Kontakt:

fest: 05233/9890042

mobil: 0 160 931 119 86

judith-lenz@web.de

Sabine Lüke

Nach einer Ausbildung zur Industrie-kauffrau und späterer Tätigkeit  als Sekretärin, fasste ich (als es mit der Betreuung meiner beiden Kinder vereinbar war) den Entschluss, doch noch das Studium der Sozialpädagogik aufzunehmen und arbeite seit 2003 als Sozialpädagogin im Bereich der Eingliederungshilfe.

 

Die Bereitschaft neue Wege zu gehen, flexibel zu bleiben und offen zu sein

für Neues, hat mich dann auch zum Yoga geführt.

Die Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich Anfang dieses Jahres abgeschlossen und habe in den letzten 2 Jahren dieser Ausbildung wunderbare Erfahrungen machen dürfen, die ich nun gerne weitergeben möchte. Sich selbst und seinen Körper besser kennenzulernen, Harmonisierung der Atmung, Ent-spannung und Freude gehört für mich ebenso zum Hatha-Yoga wie die Kräftigung und Dehnung unserer Muskeln und Sehnen.

In einem Anfängerkurs möchte ich diese Dinge mit Euch teilen und freue mich schon jetzt auf eine wunderbare gemeinsame Zeit.

Astrid Pinkney

Ausgebildet in

o   Coaching

o   Freiem intuitiven Stellen 

o   Reiki

o   Astrologischer Symbolaufstellung

o   Rückführungsbegleiterin

o   Freies Intuitives Aufstellen 

o   2-Punkt Quanten-Heilmethode 

o   Seminare und Ausbildungen 

 

Ich bin über mehrere Jahre im Bereich Coaching, Aufstellungsarbeit und Rückführungen weitergebildet und berate seit nunmehr 9 Jahren wundervolle Seelen. Mit meinem großen Löwenherz begleite ich Dich gerne, denn jeder Mensch soll erfahren und wissen, wie wertvoll er ist und dass er in diesem Leben einen Platz hat, wo er löwenstark hingehört.

 

Kontakt:

fest: 05231-6291517

www.astridpinkney.de

Dr. iur. RICARDA DILL

Heilpraktikerin, Tierheilpraktikerin

Detmold-Heiligenkirchen

Klassische Homöopathie

 

Ich bin 1965 in München geboren und gelangte 2003 nach verschiedenen beruflichen Stationen über Mannheim, Bonn und Berlin nach Detmold. Meine Praxis führe ich seit 2009 im Nebenberuf, seit November 2013 im Hauptberuf. Meiner Tierheilpraktikerausbildung ging eine Ausbildung zur Humanheilpraktikerin voraus, weil es mir wichtig war, mir ein umfassendes medizinisches Grundwissen anzueignen, bevor ich Tiere therapiere. 

 

Kontakt:

rd@tierheilkunde-owl.de

Tel: 05231-962946  

Homepage: www.tierheilkunde-owl.de

https://www.tierheilkunde-owl.de 


Kontaktdaten

MÜHLE&CO - SEMINARWERKSTATT

Bergheimer Straße 50 ,32805 Horn-Bad Meinberg 

Koordinaten: VX99+JJ Horn-Bad Meinberg

fon: +49 (0)151 22635205

mail: seminar-werkstatt@t-online.de

So findet man uns

Von Horn kommend fährt man ca. 3 km Richtung Vinsebeck/ Bergheim.  Hinter der B1-Brücke liegt der Hof direkt hinter der Kurve auf der rechten Seite. Bitte benutze  die zweite, untere Einfahrt.

Die Parkplätze und der Zugang befinden sich links hinter dem Scheunengebäude.  

Von Detmold (Zentrum) benötigt man ca. 15 Minuten mit dem Auto.


Hinweis

Alle auf der Homepage genannten Preise verstehen sich inkl. 19% Mehrwertsteuer

Für die Kurse in der Mühle&Co-Seminarwerkstatt gelten die AGBs/ Konditionen  der jeweiligen Kursleiter.

Für alle Inhalte der Werbung und der Kurse sind allein die Kursleiter verantwortlich, nicht Mühle&CO

Die Urheberrechte der Fotos dieser Homepage liegen, sofern nicht anders gekennzeichnet, bei Mühle&Co, bzw. nicole heithecker.

google-site-verification: googled71592622e0c7900.html